Deutschunterricht online
Lern Deutsch mit Dominik

Dominiks Profilbild

Suchst du einen Deutschlehrer? Mich kannst du flexibel buchen – wo auch immer du bist. Du brauchst nur Internet und Skype oder Zoom. Buche eine Stunde oder informiere dich über meine Angebote.

Unterricht

Ich habe über 4000 Stunden Deutsch unterrichtet. Gerne helfe ich auch dir beim Deutschlernen. Wähle hier das passende Angebot. Wenn du Fragen hast, schreib mir: dominik@lernlaterne.de.

Info: Werde jetzt Mitglied im LernLaterne Club und du bekommst bis zu 20% Rabatt.

Ressourcen für den Deutschunterricht und das Selbststudium

Unterrichtest du selbst Deutsch als Fremdsprache und suchst Lernmaterialien für den DaF-Unterricht? Oder möchtest du allein online Deutsch lernen? Dann sieh dir meine Ressourcen an.

3 Vorteile von Online-Deutschunterricht

Es gibt viele Gründe, deine Deutschstunden im Internet zu nehmen. Egal, ob du für dich privat, z. B. als Vorbereitung auf eine Urlaubsreise Deutsch lernst oder aus beruflichen Gründen dein Business-Deutsch aufpolieren willst, Online-Sprachunterricht kann eine großartige Hilfe sein, um deine Deutschkenntnisse zu verbessern. Hier sind drei Vorteile des Online-Deutschunterrichts:

1 - Flexible Zeitplanung und Verfügbarkeit

Du kannst zu Hause lernen und die Planung des Unterrichts an deinen Tagesablauf anpassen. Das wäre in einem normalen Klassenzimmer nicht möglich. Online-Lehrer gibt es auf der ganzen Welt, d.h. du kannst rund um die Uhr einen Tutor oder eine professionelle Lehrkraft finden, die für dich Zeit hat. Ich arbeite in der Regel bis 22 Uhr deutscher Zeit. Wenn du zum Beispiel nur abends frei hast, biete ich dir gern zu später Stunde noch die Möglichkeit, Unterricht bei mir zu buchen.

2 - Keine lange Anreise zum Unterrichtsort

Wenn du in einer kleinen Stadt wohnst, in der es nur wenige oder gar keine Sprachschulen gibt, dann ist der Online-Deutschunterricht vielleicht die perfekte Lösung für dich, um Deutsch zu lernen. Du kannst zu Hause lernen, wann immer es dir passt, und musst nicht kilometerweit fahren, um zu deinem persönlichen Lehrer zu kommen. Auch ich bin nur einen Klick entfernt, egal wo du dich befindest. Ist das nicht ein Wunder der Technik?

3 - Individuelle Inhalte und Unterrichtsformen

Jeder von uns lernt auf seine ganz individuelle Weise. Der Online-Deutschunterricht ist auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten. Du legst fest, welche Lernziele zu erreichen möchtest und welche Lernmethoden dir zusagen. Mit deinem Online-Lehrer kannst du dann besprechen, woran du arbeiten möchtest. Willst du dein Hörverständnis verbessern oder deine Konversationsfähigkeiten ausbauen? Oder hast du Probleme mit der Grammatik und möchtest fehlerfrei sprechen lernen? Ich kann den Inhalt des Unterricht ganz an deine Wünsche anpassen.

Also, buch ab sofort einfach deinen Deutschunterricht online. Ich freue mich schon darauf, dich kennenzulernen!