Am Abend♥︎

Mit LernLaterne Premium gibt es die

Geschichte als PDF

Es ist spät und draußen ist es schon dunkel. Ali sitzt auf dem Sofa und sieht fern. Morgen muss er früh aufstehen und arbeiten. Aber Ali will noch nicht schlafen gehen. Er will heute lang wach bleiben. Oder geht er doch besser schon ins Bett?

OPTION 1:
Ali bleibt auf dem Sofa.

Er sieht einen Film. Danach sieht er noch einen Film. Jetzt ist es schon sehr spät. Ali ist müde und schläft auf dem Sofa ein.

Am nächsten Morgen wacht Ali auf. Oh nein, Es ist schon zehn Uhr! Ali muss sofort zur Arbeit. Er ist viel zu spät.

OPTION 2:
Ali steht auf.

Er macht den Fernseher aus. Danach geht Ali ins Badezimmer und putzt seine Zähne.

Dann geht Ali in sein Zimmer und zieht seinen Schlafanzug an. Er legt sich ins Bett und schläft schnell ein.

Am nächsten Morgen wacht Ali früh auf. Er nimmt sich viel Zeit für sein Frühstück und geht danach zur Arbeit.

Willst du alles lesen?You want to read it all?

Verbessere dein Deutsch mit LernLaterne Premium!Improve your German with LernLaterne Premium!
50 Geschichten komplett lesen50 Complete Stories
36 Dialoge mit Audios36 Dialogs with Audio
Niveau A1 bis B2Level A1 to B2