Am Flughafen♥︎

Mit LernLaterne Premium gibt es die

Geschichte als PDF

„Los, beeil dich. Das Flugzeug startet bald!“, sagt Lisa. „Ja, ich weiß. Das musst du mir nicht sagen“, antwortet Anton. Die beiden wollen heute in den Urlaub fliegen. Aber sie sind spät dran.

Anton legt die Badesachen in den Koffer. Lisa holt die Handtücher. Dann setzen sie sich in das Auto und fahren los. Die Fahrt dauert eine halbe Stunde. Anton parkt das Auto und holt den Koffer.

Dann gehen die beiden in den Flughafen. Er ist sehr groß. „Wo müssen wir hin?“, fragt Anton. Lisa sieht auf den Plan. „Nach rechts“, antwortet sie und läuft los. Anton folgt ihr.

„Oh Mist, da warten aber viele Leute am Check-In. Das wird knapp“, sagt Lisa. Nach 30 Minuten sind sie dran. Lisa zeigt die beiden Tickets. Endlich dürfen sie zum Gate. Jetzt aber schnell! In wenigen Minuten startet das Flugzeug.

OPTION 1:
Sie schaffen es noch rechtzeitig.

Lisa und Anton setzen sich auf ihre Plätze. „Wir haben es geschafft“, sagt Anton und freut sich. Jetzt kann ihre Reise beginnen. Sie fliegen in die Karibik.

Dort können sie schwimmen und in der Sonne liegen. Anton freut sich schon lange auf diesen Urlaub. Nach elf Stunden erreichen sie ihr Ziel. „Das Wetter ist super“, sagt Lisa und setzt ihre Sonnenbrille auf.

„Los, wir gehen zum Strand.“ Anton nickt. Er will schwimmen gehen. Lisa liegt lieber in der Sonne. Am Nachmittag gehen die zwei Freunde Minigolf spielen. Lisa ist ein bisschen besser. Sie kann das Spiel gewinnen.

Anton und Lisa gehen zurück zum Hotel. Sie sehen sich den Sonnenuntergang an. „Ein perfekter Start in den Urlaub“, sagt Anton. „Nächstes Mal sind wir früher am Flughafen. Das war viel zu knapp“, antwortet Lisa und lacht. „Ja, das ist eine gute Idee!“

OPTION 2:
Sie sind zu spät.

Das Flugzeug ist schon gestartet. „So ein Mist! Was machen wir jetzt?“, fragt Anton. Auch Lisa hat keine Idee. Sie setzen sich auf eine Bank und denken nach.

„Nehmen wir einen anderen Flug?“, fragt Anton. Lisa sieht auf den Plan. „Heute fliegt kein anderes Flugzeug mehr“, sagt sie. „Wir fahren jetzt nach Hause. Vielleicht haben wir später noch eine Idee.“

Anton und Lisa fahren zurück zu ihrer Wohnung. Beide sind schlecht gelaunt. Sie haben sich sehr auf den Urlaub gefreut. Plötzlich hat Anton eine Idee. „Wir können uns ein Wohnmobil mieten. Dann fahren wir zum Meer.“ Auch Lisa findet die Idee gut.

Die zwei Freunde fahren mit dem Wohnmobil nach Italien. Es ist tolles Wetter und sehr warm. Sie haben sehr viel Spaß. „Der Start war schlecht. Aber Italien ist auch ein wunderschönes Land“, sagt Anton zu Lisa. „Ja, das stimmt. Und nächstes Mal fliegen wir dann wirklich in die Karibik.“

Willst du alles lesen?You want to read it all?

Verbessere dein Deutsch mit LernLaterne Premium!Improve your German with LernLaterne Premium!
50 Geschichten komplett lesen50 Complete Stories
36 Dialoge mit Audios36 Dialogs with Audio
Niveau A1 bis B2Level A1 to B2