Der Arbeitsweg♥︎

Mit LernLaterne Premium gibt es die

Geschichte als PDF
Lesen v

Schnell steigt Samuel in sein Auto. Er muss sich beeilen. Gleich beginnt seine Arbeit und Samuel ist ziemlich spät dran. Auf keinen Fall darf er schon wieder zu spät kommen.

Samuel fährt los, doch schon an der nächsten Kreuzung hält ihn eine rote Ampel auf. Es dauert eine kleine Ewigkeit, bis das Licht endlich auf Grün wechselt. Wenn jetzt alles gutgeht, kann Samuel es noch rechtzeitig schaffen.

Samuel sieht eine alte Frau, die über den Bürgersteig läuft. Plötzlich stolpert sie und fällt auf den Boden, erfolglos versucht sie sich wieder aufzurichten.

OPTION 1:
Samuel ignoriert die alte Frau.

Er fährt an ihr vorbei. Sein Arbeitsplatz ist wichtiger und Samuel ist sicher, dass jemand anderes anhalten wird. An der nächsten roten Ampel wirft Samuel einen Blick in den Rückspiegel: Eine Schülerin steht neben der alten Frau und versucht, ihr beim Aufstehen zu helfen.

Endlich wird die Ampel Grün und Samuel drückt auf das Gaspedal. Er rast durch einen Kreisverkehr und dann auf den Parkplatz vor den Büros. Samuel springt aus dem Auto und rennt zur Eingangstür. Endlich ist er da – gerade noch rechtzeitig.

OPTION 2:
Samuel tritt auf die Bremse.

Sofort bleibt sein Auto stehen. Samuel steigt aus dem Wagen und eilt zu der alten Frau. Hilflos streckt sie ihre Arme nach Samuel, der ihr vorsichtig beim Aufstehen hilft.

Er bringt die verletzte Frau in sein Auto und fährt sie zum Krankenhaus. Als sie dort ankommen, bedankt sich die Frau bei Samuel für seine schnelle Hilfe.

Jetzt muss er aber wirklich los. Als Samuel bei seiner Arbeit ankommt, ist er natürlich viel zu spät. Sein Chef ist stinksauer, schreit Samuel an und will Samuels Entschuldigung nicht hören. Er feuert Samuel. Für so einen Chef will Samuel aber auch nicht mehr arbeiten.

Willst du alles lesen?You want to read it all?

Verbessere dein Deutsch mit LernLaterne Premium!Improve your German with LernLaterne Premium!
50 Geschichten komplett lesen50 Complete Stories
36 Dialoge mit Audios36 Dialogs with Audio
Niveau A1 bis B2Level A1 to B2