Mohammed kauft ein♥︎

Mit LernLaterne Premium gibt es die

Geschichte als PDF
Lesen v

Mohammed hat kein Essen zu Hause. Also muss er einkaufen. Er geht in einen Supermarkt. Mohammed will viel kaufen: Eier, Brot, Äpfel und Milch.

Mohammed nimmt einen Korb. Er findet die Eier und legt sie in seinen Korb. Auch das Brot und die Äpfel findet Mohammed.

Aber wo ist die Milch?

OPTION 1:
Mohammed sucht die Milch.

Er kann sie nicht finden. Warum gibt es hier keine Milch? Mohammed weiß es nicht. Er ist ein bisschen traurig.

Jetzt geht Mohammed zur Kasse. Da sitzt ein Mann. Das ist der Kassierer. Mohammed gibt dem Mann die Eier, das Brot und die Äpfel.

Der Kassierer sagt: „Sieben Euro, bitte.“

Mohammed gibt ihm das Geld. Dann legt Mohammed die Eier, das Brot und die Äpfel in seine Tasche. „Einen schönen Tag noch!“, sagt Mohammed. Dann geht er nach Hause.

OPTION 2:
Mohammed sieht eine Frau.

Die Frau arbeitet in dem Laden. Mohammed geht zu ihr. Er sagt: „Entschuldigung! Wo ist die Milch?“

Die Frau lächelt. Sie sagt: „Die Milch steht in einem Regal, neben dem Käse.“ „Vielen Dank!“, sagt Mohammed.

Mohammed geht zum Regal mit dem Käse. Da ist auch die Milch! Er legt sie in seinen Korb. Mohammed ist glücklich. Er hat jetzt alles.

Am Ende geht Mohammed zur Kasse. Alles zusammen kostet acht Euro. Mohammed zahlt und geht nach Hause.

Willst du alles lesen?You want to read it all?

Verbessere dein Deutsch mit LernLaterne Premium!Improve your German with LernLaterne Premium!
50 Geschichten komplett lesen50 Complete Stories
36 Dialoge mit Audios36 Dialogs with Audio
Niveau A1 bis B2Level A1 to B2

Fragen & Antworten