Timos Party♥︎

Mit LernLaterne Premium gibt es die

Geschichte als PDF
Lesen v

Timo will heute Abend eine Party machen. Er hat alle seine Freunde eingeladen.

Aber Timo muss noch Essen und Trinken kaufen. Er fährt mit seinem Auto zu einem Supermarkt. Dort kauft er Pizza, Chips und Limonade. Timo zahlt an der Kasse 25 Euro.

Dann fährt Timo zurück nach Hause. Vor der Party muss er noch viel machen. Timo stellt die Chips auf den Tisch. Die Limonade kommt in den Kühlschrank und die Pizza in den Ofen.

OPTION 1:
Timos Freunde kommen.

Draußen vor dem Haus stehen Timos Freunde. Sie klingeln an der Tür. Timo geht durch das Haus und öffnet die Tür.

„Hallo“, sagt Timo und bringt seine Gäste ins Haus. Die Pizza ist auch schon fertig. Alle essen zusammen.

Dann macht Timo die Musik an und gibt allen eine Limonade. Sie trinken, lachen und tanzen bis spät in die Nacht.

Timo freut sich. Er feiert sehr gern mit seinen Freunden. So eine Party müssen sie bald nochmal machen!

OPTION 2:
Timos Freunde kommen nicht.

Timo sieht auf die Uhr. Es ist jetzt halb acht. Seine Freunde wollten schon vor einer Stunde hier sein. Wo sind sie?

Timo ist sauer. Er geht im Wohnzimmer hin und her. Oft sieht Timo auf die Uhr. Jetzt ist es schon nach acht.

Langsam bekommt Timo Hunger. Er geht in die Küche und isst etwas von der Pizza. Sie ist kalt. Ohne Freunde schmeckt die Pizza nicht.

Timo sieht auf sein Handy. Vielleicht soll er seine Freunde anrufen? Nein, mit ihnen will er heute nicht mehr sprechen. Traurig geht Timo schlafen.

Willst du alles lesen?You want to read it all?

Verbessere dein Deutsch mit LernLaterne Premium!Improve your German with LernLaterne Premium!
50 Geschichten komplett lesen50 Complete Stories
36 Dialoge mit Audios36 Dialogs with Audio
Niveau A1 bis B2Level A1 to B2

Fragen & Antworten