Allein einkaufen gehen

Du beschließt, allein einkaufen zu gehen. In der Stadt gibt es viele verschiedene Geschäfte, aber du bummelst heute vor allem durch die Klamottenläden. Vielleicht findest du etwas Neues zum Anziehen.

Du schaust dir zuerst die Artikel im Angebot an. Es gibt noch viele Kleidungsstücke aus der vergangenen Saison, zum Beispiel ein paar schöne Pullis und Jeans, die warm und bequem aussehen.

Für den Winter wären die Hosen sicher praktisch, aber heute ist es viel zu warm dafür. Du möchtest lieber Kleidung für den Sommer, die du jetzt bei dem warmen Wetter tragen kannst. Also gehst du weiter.

Schließlich findest du ein Geschäft, das zu deinem Stil passt. Du bleibst eine Weile dort und schaust dir das Angebot an: Sandalen, kurze Hosen, T-Shirts – es gibt viele schicke Sachen.

Du schaust auf die Uhr und stellst fest, dass es schon spät ist. Möchtest du trotzdem weiter nach Kleidung suchen? Oder möchtest du lieber noch in eine Buchhandlung gehen?



Werde jetzt Mitglied im LernLaterne Club!

Als Dankeschön bekommst du "Coco und ich" als PDF.

P.S.: Coco gibt es auch auf YouTube.