Eine Freundin treffen

An diesem schönen Tag möchtest du nicht allein sein. Du möchtest ihn lieber mit jemand zusammen verbringen. Aber mit wem? Natürlich mit Maria! Sie ist deine beste Freundin und ihr kennt euch schon seit Jahren.

Also nimmst du dein Handy. Du tippst in den Kontakten auf Marias Namen und wartest, bis sie abnimmt.

„Hallo?", sagt Maria.

„Hallo Maria, ich bin's", erwiderst du.

„Ach, das ist ja eine Überraschung. Wie geht's dir?"

„Mir geht's super, danke. Ich genieße meinen freien Tag. Und was machst du so?", antwortest du.

„Ich habe heute auch frei. Das Wetter ist so schön und sonnig!", sagt Maria.

„Ja, heute ist es wunderschön“, antwortest du. Dann machst du einen Vorschlag: „Was hältst du davon, wenn wir die Sonne zusammen genießen?"

„Das ist eine super Idee! Wo sollen wir uns treffen?"

Du schaust auf die Uhr. „Lass uns doch um 12 Uhr vor dem Café Wolke treffen. Dann können wir überlegen, worauf wir beide noch Lust haben."

„Das klingt toll! So machen wir das.", sagt Maria.

Dann verabschiedet ihr euch und du legst auf. Das Café Wolke ist nur zehn Minuten entfernt. Während du langsam Richtung Treffpunkt gehst, überlegst du, was du mit Maria unternehmen willst. Worauf hast du mehr Lust?



Werde jetzt Mitglied im LernLaterne Club!

Als Dankeschön bekommst du "Coco und ich" als PDF.

P.S.: Coco gibt es auch auf YouTube.