Guten Morgen

Du wachst auf und öffnest die Augen. Die Sonne scheint durch dein Schlafzimmerfenster. Draußen siehst du keine Wolke am Himmel. Es ist noch früh, aber schon sehr warm. Es wird sicher ein schöner Tag.

Du gähnst laut, weil du noch ziemlich müde bist. Dann stehst du auf und gehst ins Badezimmer. Du putzt dir die Zähne und duschst. Danach ziehst du dich an und gehst die Treppe hinunter.

In deiner Wohnung ist alles ordentlich und sauber. Du hast gestern schon aufgeräumt und geputzt, weil du an deinem freien Tag nicht arbeiten möchtest. Du willst ihn richtig genießen.

Du gehst ins Wohnzimmer und siehst deinen Hund Coco auf dem Sofa. Coco ist ein gutes Mädchen und du liebst sie sehr. Vielleicht gehst du bei dem schönen Wetter später mit ihr spazieren.

Aber jetzt bist du total hungrig. Zeit etwas zu essen! Die Küche ist schön sauber und der Kühlschrank ist voll. Gut, dass du gestern eingekauft hast.

Du kannst eigentlich sofort anfangen, Frühstück zu machen, aber heute bist du ein bisschen faul.

Vielleicht frühstückst du lieber in deinem veganen Lieblingscafé. Das Essen dort ist immer sehr lecker. Oder hast du doch Appetit auf ein selbstgemachtes Rührei?



Werde jetzt Mitglied im LernLaterne Club!

Als Dankeschön bekommst du "Coco und ich" als PDF.

P.S.: Coco gibt es auch auf YouTube.