Zu Hause frühstücken

In deinem Kühlschrank hast du viele leckere Dinge. Du bist sehr hungrig und dein Magen knurrt. Also entscheidest du dich schnell für ein Rührei.

Du nimmst drei Eier aus dem Kühlschrank. Außerdem brauchst du noch Olivenöl, Brot, Salz und Pfeffer. Und Koblauch. Du liebst Knoblauch!

Zuerst gießt du das Öl in eine Pfanne auf dem Herd. Jetzt steckst du das Brot in den Toaster. Das Öl in der Pfanne ist schon sehr heiß.

Du schlägst die Eier auf und brätst sie in der Pfanne an. Während du das Frühstück machst, setzt sich Coco neben deine Füße. Sie freut sich auch schon darauf.

Es riecht fantastisch, aber die Gewürze fehlen noch. Also würzt du das Rührei mit Salz, Pfeffer und Koblauch.

Dann rührst du die Mischung um. Du nimmst das Brot aus dem Toaster und legst es auf einen Teller. Am Ende kommt noch das Rührei auf das Brot. Fertig ist dein Frühstück!

Jetzt kannst du dich endlich setzen und essen. Hmm, ist das lecker! Du bist schnell satt, aber Coco guckt ganz neidisch und wedelt mit dem Schwanz. Schließlich gibst du ihr ein bisschen von deinem Rührei ab.

Das war ein guter Start in den Tag, aber was willst du jetzt nach dem Frühstück machen?



Werde jetzt Mitglied im LernLaterne Club!

Als Dankeschön bekommst du "Coco und ich" als PDF.

P.S.: Coco gibt es auch auf YouTube.