Wer ist wer?

MARIA

maria
  • Alter24
  • Beruf/StudiumFrüher als Erzieherin tätig, Aktuell Assistenz der Geschäftsführung
  • HobbysKino, Natur und Wandern, Telefonieren mit Freunden, Gitarre spielen

Hallo, ich bin Maria. Als leidenschaftliche Kinogängerin und Naturfreundin finde ich immer etwas Spannendes zu tun. In Leipzig, meiner Heimatstadt, fühle ich mich pudelwohl. Beruflich habe ich mich von der Erzieherin zur Assistenz der Geschäftsführung gewandelt – jeder Tag bringt neue Herausforderungen! Aber keine Sorge, ich finde immer Zeit für lange Gespräche mit Freunden oder einen entspannten Spaziergang in der Natur. Leipzig ist einfach toll!

FRIDOLIN

fridolin
  • Alter27
  • Beruf/StudiumMitarbeiter bei einer Umweltorganisation
  • HobbysGartenarbeit, Politische Aktivität, Bücher lesen, Filme sehen

Hallo, ich bin Fridolin. Für mich gibt es nichts Wichtigeres als unseren Planeten zu schützen. In meinem Beruf bei einer Umweltorganisation kann ich aktiv etwas bewirken. Wenn ich nicht gerade an Klimaschutzprojekten arbeite, findest du mich in meinem Garten oder bei politischen Veranstaltungen. Ich glaube fest daran, dass jeder von uns einen Beitrag leisten kann – und ich bin bereit, voranzugehen.

ANNA

anna
  • Alter27
  • Beruf/StudiumStudiert Soziologie an der Universität Leipzig
  • HobbysMode, Soziale Medien
  • KinderSohn, 6 Jahre alt, Tochter, 4 Jahre alt

Hallo, ich bin Anna. Mein Leben dreht sich um Mode, meine Kinder und mein Studium. Ich liebe es, mich stilvoll zu kleiden und bin immer auf der Suche nach dem nächsten großen Trend. Als alleinerziehende Mutter von zwei wunderbaren Kindern finde ich trotz meines vollen Terminkalenders immer Zeit für meine Freunde und Familie. Ich bin stolz darauf, wie ich mein Leben in Leipzig manage – immer mit einem Lächeln und einer positiven Einstellung.

HERBERT

herbert
  • Alter29
  • Beruf/StudiumWirtschaftsinformatik
  • HobbysMode, Fitness, Musik hören, Filme und Serien sehen

Hallo, ich bin Herbert. Als Wirtschaftsinformatiker bin ich ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ich gebe zu, manchmal bin ich ein wenig von mir selbst überzeugt, aber ich denke, das gehört dazu, wenn man große Ziele hat. Ich helfe gerne anderen, achte dabei aber auch darauf, immer gut auszusehen. In meiner Freizeit denke ich gerne über große Fragen nach, sei es in der Wirtschaft oder in der Gesellschaft.

MATHILDE

mathilde
  • Alter21
  • Beruf/StudiumPhilosophie an der Universität Leipzig
  • HobbysDiskutieren über gesellschaftliche und ethische Fragen, Philosophieren über das Leben

Hi, ich bin Mathilde. Meine Welt dreht sich um philosophische Diskussionen und die großen Fragen des Lebens. Als Philosophiestudentin setze ich mich intensiv mit Themen wie sozialer Gerechtigkeit, Ethik und den Herausforderungen unserer Zeit auseinander. Ich glaube daran, dass tiefgründiges Nachdenken und kritische Auseinandersetzung uns helfen, die Welt besser zu verstehen. Mein Ziel ist es, durch meine Gedanken und Diskussionen Veränderungen anzustoßen.

HEINZ

heinz
  • Alter25
  • Beruf/StudiumGermanistikstudium, arbeitet als Schriftsteller
  • HobbysLesen, Nachdenken über tiefgründige Themen, Besuche am Meer, wann immer möglich

Ich bin Heinz, ein Schriftsteller, der die Tiefen des menschlichen Daseins erforscht. Meine Bücher haben vielleicht noch nicht die Bestsellerlisten erobert, aber ich schreibe mit Herz und Seele. Die ruhigen Momente am Meer sind für mich eine Quelle der Inspiration. Ich hoffe, dass meine Werke eines Tages Anerkennung finden werden. In der Zwischenzeit genieße ich die Gespräche mit Freunden und Familie in Leipzig und lasse mich von der Stadt und ihren Menschen inspirieren.