Lukas fährt nach Italien♥︎

Mit LernLaterne Premium gibt es die

Geschichte als PDF
Lesen v

Lukas ist 22 Jahre alt. Er kommt aus Berlin. Aber im Moment ist er nicht in Berlin. Er ist in München. Warum ist er in München? Er fährt nach Italien. Lukas hat ein Auto. Es ist rot und ein bisschen alt, aber sehr schön. Lukas fährt also mit seinem Auto nach Italien.

Lukas hat eine Tasche. In der Tasche sind Kleidung, Geld, ein bisschen Brot und Wasser - und ein Handy. Das Handy ist wichtig. Denn mit dem Handy findet Lukas den Weg nach Italien. Er nimmt die Tasche und geht zu seinem Auto.

Fünf Minuten später sitzt Lukas im Auto und fährt. Er fährt auf der Landstraße. Die Sonne scheint. Links und rechts sieht Lukas Bäume, Blumen und Berge. Die Natur in Bayern ist sehr schön. Lukas fährt und fährt. Aber dann gibt es ein Problem. Das Auto macht „krack, krack“. Es fährt nicht mehr. Es steht. Was jetzt?

OPTION 1:
Lukas repariert das Auto

Lukas öffnet die Tür. Dann steigt er aus. Er sieht das Auto an. „Ah, das ist das Problem“, denkt er. Der Motor ist sehr heiß. Er hat kein Öl mehr. Ohne Öl macht der Motor „krack, krack“. Das ist nicht gut. Also holt Lukas eine Flasche mit Öl aus dem Auto. Mit Öl fährt das Auto viel besser.

Ein paar Minuten später sitzt Lukas wieder im Auto. Er fährt weiter. Lukas ist jetzt schon in der Schweiz. Hier sind die Berge sehr hoch. Und auf den Bergen liegt Schnee. Auch in der Schweiz ist die Natur sehr schön.

Lukas fährt noch viele Stunden. Er hört Musik und denkt an Italien. Dann ist Lukas in Italien. Er fährt noch ein bisschen. Dann steigt er aus. Er sieht das Meer. Es ist blau. Die Sonne scheint und der Wind spielt mit Lukas' Haaren. „Die Bäume und Blumen in Deutschland sind schön. Die Berge in der Schweiz sind schön. Aber nichts ist so schön wie das Meer in Italien“, denkt er.

OPTION 2:
Lukas nimmt den Zug

Lukas öffnet die Autotür und steigt aus. „Warum fährt das Auto nicht?“, denkt er. Eine Antwort auf die Frage hat Lukas nicht. Dann hat er eine Idee. Er nimmt sein Handy und öffnet die Karten-App. Es gibt einen Bahnhof in der Nähe. Es sind nur 20 Minuten zu Fuß. Also nimmt Lukas seine Tasche. Dann schließt er die Autotür und geht zum Bahnhof.

Im Bahnhof sind viele Menschen. Alle gehen sehr schnell, denn sie wollen zum Zug oder nach Hause. Lukas geht nicht schnell, er geht langsam. Er hat viel Zeit, denn er ist im Urlaub. „Keine Arbeit, keine Hausaufgaben, keine Termine. Ist das nicht fantastisch?“, denkt Lukas. Dann kauft er mit dem Handy eine Fahrkarte.

Lukas hört eine Information: „Vorsicht an Gleis 7! Zug nach Neapel fährt ein.“

Eine Minute später kommt der Zug. Lukas steht auf. Er geht zum Gleis und steigt ein. Sein Platz ist am Fenster. Das ist super, denn Lukas sieht gern aus dem Fenster. Er sieht Berge und Städte. Er sieht Bäume und Flüsse. Alles ist sehr schön.

Nach vielen Stunden kommt der Zug in Neapel an. Lukas steigt aus. „Juhu, jetzt bin ich in Italien!“, denkt er und geht schnell aus dem Bahnhof.

Vor dem Bahnhof sind viele Menschen - und Autos. Viele Autos sind schwarz oder weiß, ein paar sind grau oder blau, aber ein Auto ist rot - so wie Lukas' Auto. „Oh nein, mein Auto!“, denkt Lukas. „Es steht noch in Deutschland auf der Straße. Ich habe es vergessen. Was mache ich jetzt?“

Willst du alles lesen?You want to read it all?

Verbessere dein Deutsch mit LernLaterne Premium!Improve your German with LernLaterne Premium!
50 Geschichten komplett lesen50 Complete Stories
36 Dialoge mit Audios36 Dialogs with Audio
Niveau A1 bis B2Level A1 to B2