Das Tennisspiel♥︎

Mit LernLaterne Premium gibt es die

Geschichte als PDF

Heute ist ein sehr schöner Samstag. Die Sonne scheint und die Vögel singen. Lisa und Tom sitzen in Lisas Wohnung auf dem Sofa. Tom ist ein guter Freund. Er wohnt in Berlin und besucht Lisa heute in Leipzig.

Tom will am Nachmittag ins Museum gehen. Es gibt dort eine interessante Ausstellung. Lisa findet das langweilig. Sie will lieber zum See gehen. Das macht viel mehr Spaß. Man kann dort schwimmen und in der Sonne liegen. „Wir machen immer nur, was du willst“, sagt Lisa. „Das stimmt nicht!“, antwortet Tom.

So streiten die beiden schon eine halbe Stunde. Doch dann hat Lisa eine Idee. „Wir spielen Tennis. Der Gewinner darf wählen.“ Tom findet die Idee super. Die beiden ziehen ihre Sportsachen an und Tom holt die Tennisschläger aus dem Keller. Dann gehen sie zum Tennisplatz.

Das Spiel beginnt. Am Anfang spielt Lisa nicht so gut und Tom macht viele Punkte. Aber dann holt Lisa auf. Jetzt haben Tom und Lisa gleich viele Punkte. Es ist wirklich ein spannendes Spiel.

OPTION 1:
Tom spielt am Ende wieder besser als Lisa.

Er gewinnt das Spiel. „Ach Mist“, sagt Lisa. „Ich will nicht ins Museum gehen.“ Tom lacht. „Du wirst es bestimmt auch toll finden.“ Lisa zieht ihre Jacke an. Tom packt noch zwei Brötchen und eine Flasche Wasser ein. Dann gehen die beiden los.

Das Museum ist im Stadtzentrum. Lisa und Tom fahren mit der Straßenbahn hin. Im Museum gibt es an diesem Wochenende eine Ausstellung über neue Technologien. Auch Lisa findet sie sehr spannend. Sie lernt viel Neues über Handys und Computer.

„Ich habe immer gedacht, Museen sind langweilig. Aber das stimmt gar nicht“, sagt Lisa. Tom freut sich sehr, dass ihr die Ausstellung auch gefällt. „Man kann hier sehr viel lernen“, sagt er.

Lisa und Tom sind noch drei Stunden im Museum. Dann bekommt Lisa Hunger. Die beiden gehen in ein Restaurant und kaufen eine Pizza. Mhh, schmeckt die gut! Es war ein sehr schöner Tag. Lisa will ab sofort jede Woche ins Museum gehen.

OPTION 2:
Am Ende kann Lisa das Spiel gewinnen.

„Juhu!“, ruft sie. Tom ist ein bisschen traurig. Aber er gratuliert seiner Freundin. „Dann gehen wir jetzt zum See.“ Lisa holt ihre Badesachen. Tom geht in sein Zimmer und holt zwei große Handtücher. Dann gehen Tom und Lisa los. Es ist nicht weit, vielleicht ein Kilometer. Also gehen sie zu Fuß.

Am See sind sehr viele Menschen. In den letzten Tagen hat es oft geregnet. Aber heute scheint endlich die Sonne. Deshalb wollen heute alle draußen sein. Lisa cremt sich mit Sonnencreme ein und legt sich auf das Handtuch. Sie liest ihr neues Buch. Tom geht lieber schwimmen. Später kaufen sich die zwei Freunde ein Eis.

Am Abend wird es langsam dunkel. Tom und Lisa gehen wieder zurück nach Hause. „Das war eine gute Idee von dir. Der Nachmittag am See war echt schön. Schwimmen macht immer viel Spaß“, sagt Tom. Lisa freut sich. Auch sie hatte sehr viel Spaß. Morgen wollen Tom und Lisa wieder zum See gehen.

Willst du alles lesen?You want to read it all?

Verbessere dein Deutsch mit LernLaterne Premium!Improve your German with LernLaterne Premium!
50 Geschichten komplett lesen50 Complete Stories
36 Dialoge mit Audios36 Dialogs with Audio
Niveau A1 bis B2Level A1 to B2