Die Zeitreise♥︎

Mit LernLaterne Premium gibt es die

Geschichte als PDF
Lesen v

Paul hat heute endlich mal einen Tag frei. Er liegt auf dem Sofa und schläft. Plötzlich wird er aufgeweckt. Sein Handy klingelt. „Ja, hallo? Wer ist da?“, fragt er. Es ist sein bester Freund Markus. Er ist ganz aufgeregt. „Hallo Paul. Du musst sofort herkommen! Ich habe eine tolle Maschine gebaut.“ Dann legt Markus auf. Paul ist verwirrt. Er fährt sofort zu Markus. In der Garage steht eine große Maschine aus Metall. Überall leuchten Lampen. „Wow, das sieht toll aus. Was ist das?“, fragt Paul.

Markus lächelt. „Das ist eine Zeitmaschine! Damit können wir durch die Zeit reisen. Ich arbeite seit mehreren Monaten daran. Jetzt ist sie endlich fertig“, sagt er. Paul ist beeindruckt. „Können wir die Maschine ausprobieren?“, fragt er seinen Freund. Markus nickt. „Wohin möchtest du reisen? In die Zukunft? Oder lieber in die Vergangenheit? Alles ist möglich.“ Paul überlegt kurz. Das ist keine leichte Frage.

OPTION 1:
„Wir reisen in die Vergangenheit!“

„Dort können wir die Dinosaurier sehen!“, sagt Paul zu Markus. „Alles klar. Dann fliegen wir zu den Dinosauriern.“ Markus und Paul setzen sich in die große Maschine. Markus drückt viele verschiedene Knöpfe. Dann geht es los. Es gibt einen lauten Knall. „Hat es funktioniert?“, fragt Paul.

„Ja, ich glaube schon“, antwortet Markus. Er ist sich auch nicht sicher. Er öffnet vorsichtig die Tür. Die beiden Freunde stehen auf einer großen, grünen Wiese. Am Ende der Wiese steht ein sehr großes Tier. „Das ist ein Dinosaurier!“, sagt Markus. „Es hat funktioniert!“

Die beiden Freunde beobachten die großen Tiere. Plötzlich sieht einer der Dinosaurier die Zeitmaschine und läuft auf sie zu. Paul und Markus kriegen große Angst. „Schnell, bring uns zurück!“, sagt Paul. Markus nickt. Sie schließen die Tür und fliegen wieder zurück nach Hause. Gerade noch geschafft! „Das war knapp. Fast hätte uns ein Dinosaurier gefressen“, sagt Markus und lacht.

OPTION 2:
„Ich wollte schon immer in die Zukunft sehen.“

Markus ist einverstanden. Die zwei Freunde setzen sich in die Maschine und starten die Reise. Nach wenigen Sekunden sind sie am Ziel. Paul öffnet die Tür. „Wow, sieht das toll aus“, sagt er. Alles sieht aus wie in einem Science-Fiction-Film. Es gibt fliegende Autos und Roboter.

„Ich habe Hunger“, sagt Markus zu Paul. Die beiden Freunde wollen etwas essen gehen. Doch in der Zukunft gibt es keine Restaurants mehr. Es gibt nur komische Dosen. Das Essen schmeckt wie Zahnpasta. „Mir gefällt die Zukunft nicht sehr gut“, sagt Paul. Markus nickt. „Ja, du hast recht. Komm, wir fliegen wieder nach Hause.“

Sie setzen sich wieder in die Zeitmaschine. Kurze Zeit später sind sie wieder in ihrer Zeit. „Ich esse jetzt erstmal eine Pizza“, sagt Markus und lacht. „In der Zukunft gibt es die nicht mehr.“ „Das ist eine gute Idee. Ich komme mit“, antwortet Paul.

Willst du alles lesen?You want to read it all?

Verbessere dein Deutsch mit LernLaterne Premium!Improve your German with LernLaterne Premium!
50 Geschichten komplett lesen50 Complete Stories
36 Dialoge mit Audios36 Dialogs with Audio
Niveau A1 bis B2Level A1 to B2