Im Kino♥︎

Mit LernLaterne Premium gibt es die

Geschichte als PDF

Es ist Freitag. Julia räumt gerade ihre Wohnung auf. Ihre Freundin Anna kommt heute zu Besuch. In diesem Moment klingelt es an der Tür. „Hallo Anna“, sagt Julia zu ihrer Freundin. „Hi Julia, vielen Dank für die Einladung!“

Die zwei Freundinnen setzen sich auf das Sofa. „Möchtest du etwas trinken? Ich habe einen Kaffee gemacht“, fragt Julia. „Sehr gern. Ich habe großen Durst.“

„Wollen wir ins Kino gehen?“, fragt Anna. „Es gibt ein neues Kino in der Stadt. Es soll sehr schön sein.“ Das ist eine gute Idee. Julia geht sehr gern ins Kino.

„Welchen Film willst du sehen?“, fragt Anna ihre Freundin. „Es gibt zwei Filme. Einen Liebesfilm und eine Komödie. Was ist dir lieber?“ Julia denkt kurz nach.

OPTION 1:
„Ich möchte etwas Lustiges sehen“

Anna lächelt. „Ok, dann entscheiden wir uns für die Komödie.“ Die beiden setzen sich ins Auto. Dann fahren sie los. Das Kino ist nicht weit. Die Fahrt dauert nur wenige Minuten. Julia und Anna steigen aus und gehen in das Kino.

Sie kaufen zwei Tickets. „Wir brauchen noch Popcorn!“, sagt Julia. „Ja, das stimmt. Bring mir bitte eine Cola mit.“ Julia kauft eine große Portion Popcorn und eine kleine Cola.

Dann gehen die beiden in den Kinosaal. Der Saal ist sehr voll. Zum Glück sind sie nicht zu spät. Der Film ist sehr lustig. Julia und Anna lachen viel. Nach zwei Stunden ist der Film vorbei.

„Er hat mir richtig gut gefallen. Ich werde meinen Freunden von diesem Film erzählen“, sagt Julia. Anna nickt. „Er war wirklich gut. Das war die richtige Entscheidung. Nächstes Mal sehen wir den romantischen Film.“

Julia und Anna setzen sich wieder ins Auto und fahren zurück. „Vielen Dank für deinen Besuch. Es war ein sehr schöner Tag“, sagt Julia, als sie aussteigt. „Das stimmt. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.“

OPTION 2:
„Ich will den Liebesfilm sehen“

„Der ist bestimmt sehr romantisch“, sagt Julia. Anna lächelt. „Meine Freundin hat gesagt, dass der richtig gut ist“, antwortet sie.

Das Kino ist nicht weit. Es ist auch sehr schönes Wetter. Deshalb gehen Julia und Anna zu Fuß. So können sie die Sonne genießen. Nach einer halben Stunde sind sie da. „Wir müssen uns beeilen. Der Film geht gleich los“, sagt Julia. Anna nickt.

„Wir brauchen noch Popcorn!“ „Dafür haben wir keine Zeit. Der Film fängt jetzt an.“ Julia ist ein bisschen traurig. Sie liebt Popcorn. Aber sie möchte auch den Film nicht verpassen.

Die beiden machen sich auf den Weg in den Saal. Gerade noch geschafft! Der Film beginnt. Er dauert drei Stunden.

„Wow, das war ein toller Film“, sagt Anna. Auch Julia hat er gefallen. „Ich habe jetzt Hunger. Komm, wir gehen etwas essen!“ „Oh ja, gute Idee! Das ist das perfekte Ende für einen schönen Tag.“

Willst du alles lesen?You want to read it all?

Verbessere dein Deutsch mit LernLaterne Premium!Improve your German with LernLaterne Premium!
50 Geschichten komplett lesen50 Complete Stories
36 Dialoge mit Audios36 Dialogs with Audio
Niveau A1 bis B2Level A1 to B2