In der Bibliothek lernen♥︎

Mit LernLaterne Premium gibt es die

Geschichte als PDF

Das Seminar ist zu Ende! Thalia findet die Themen sehr interessant. Aber auch schwer. Also möchte sie in die Bibliothek gehen und lernen.

Wo ist die Bibliothek? Thalia muss lang suchen. Nach 20 Minuten findet sie die Bibliothek. Sie öffnet die Tür und geht in den Raum.

Wow! Der Raum ist sehr groß. So viele Bücher hat Thalia noch nie gesehen!

Thalia sieht nach links und nach rechts. An den Tischen sitzen viele Studenten. Aber zwei Plätze sind frei:

Thalia kann neben einem Mädchen sitzen oder neben dem Jungen mit der Silbermond-Tasche!

OPTION 1:
Thalia setzt sich neben das Mädchen.

„Hallo“, sagt Thalia und setzt sich neben das Mädchen.

„Hey! Ich habe dich im Seminar gesehen! Wie heißt du?“, fragt das Mädchen.

„Thalia. Und du?“

„Laura. Jetzt erzähl mir mehr von dir!“

Thalia lächelt. „Gerne!“

Die zwei Mädchen lernen nicht. Sie sprechen sehr viel!

Es ist schon 18 Uhr. Die Sonne scheint nicht mehr. Draußen wird es langsam dunkel.

Laura sagt: „Oh, es ist schon spät! Wollen wir noch etwas machen? Wir können auf eine Hausparty gehen! Oder wir gehen einkaufen und kochen zusammen. Was denkst du?“

OPTION 2:
Thalia setzt sich neben den Jungen.

Thalia ist ein bisschen nervös, aber sie setzt sich neben den Jungen. Dann holt sie ein Buch aus ihrer Tasche.

„Studierst du auch Psychologie?“, fragt der Junge.

„Ja! Du auch?“

„Ja! Ich auch. Dann können wir ja zusammen lernen! Ich heiße Hannes. Und du?“

Thalia lächelt. „Ich heiße Thalia. Und sorry nochmal ... du weißt schon ... dein Handy heute Morgen.“

„Das ist doch kein Problem. Meinem Handy geht es gut!“

Die Zwei lachen zusammen. Lernen kann also doch Spaß machen!

Willst du alles lesen?You want to read it all?

Verbessere dein Deutsch mit LernLaterne Premium!Improve your German with LernLaterne Premium!
50 Geschichten komplett lesen50 Complete Stories
36 Dialoge mit Audios36 Dialogs with Audio
Niveau A1 bis B2Level A1 to B2